(© Couleur, CC0, pixabay)

Donnerstag, 28. Mai 2020
|
16:15 - 17:00 Uhr

Die fabelhafte Welt der Frösche

Dokumentation bei 3sat.tv
Kino & Bühne
Andere Orte (z.B. online)
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Im Märchen treten Frösche und Kröten in vielen Rollen auf: als abstoßendes Getier, als weise, wenn auch gruselige Helfer und nicht zuletzt - als Traumprinzen! In Wirklichkeit ist die Amphibienwelt womöglich noch vielfältiger!

Von den kleinen, aber tödlich giftigen Pfeilgiftfröschen Südamerikas zum gut drei Kilo schweren, aber scheuen Goliathfrosch in Westafrika, vom Waldfrosch, der für den eisigen Winter sein eigenes Frostschutzmittel herstellt, zum Darwinfrosch, der mit verblüffenden Methoden für seine Nachkommen sorgt, zeigt "Universum" diese oft verkannten Tiere und ihre faszinierenden Lebensweisen in ihrer ganzen Bandbreite.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
3sat

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren