(© qimono, CC0, Pixabay)

Samstag, 06. Juni 2020

Tag des guten Lebens für alle! – Global Degrowth Day 2020

Mach Mit
Andere Orte (z.B. online)
Erwachsene

Am 06. Juni 2020 ist der "Tag des guten Lebens für alle!". An diesem Tag, dem "Global Degrowth Day" wollen wir zeigen, dass es sehr wohl Alternativen zur derzeitigen Wachstumsgesellschaft gibt und dass ein gutes Leben für alle möglich ist!

Gemeinsam mit zahlreichen Organisationen ruft die BUNDjugend dazu auf, an diesem Aktionstag mitzuwirken: Gestaltet bei euch vor Ort Aktionen und Veranstaltungen und werdet als Teil einer vielfältigen Bewegung für eine global gerechte und zukunftsfähige Welt sichtbar.

Mach mit!
Wie genau ihr eure Wachstumskritik und gelebten Alternativen vorstellt, ist euch überlassen. Guckt, was bei euch vor Ort am meisten Sinn macht und worauf ihr Lust habt.

So sollen möglichst viele Menschen erreicht werden und Ansätze für eine Welt jenseits des Wachstums bekannter werden. Wir wollen klarstellen, dass wir heute schon anders leben können, ohne unseren Planeten zu zerstören: Tauschen und teilen statt neu kaufen, reparieren statt wegwerfen, miteinander statt gegeneinander.

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus: Da die Situation in jedem Land anders sein kann, empfehlen wir euch, euch zu informieren, ob eine Veranstaltung im öffentlichen Raum möglich ist. Wir wollen auf keinen Fall, dass ihr die Gesundheit von euch oder anderen gefährdet. Aber das heißt nicht, dass wir nicht trotzdem einen schönen Aktionstag haben können! Hier findet ihr Ideen für virtuelle Veranstaltungen und nützliche Werkzeuge für Online-Veranstaltungen.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
www.bundjugend.de/termin/der-tag-des-guten-lebens-fuer-alle
Ihr habt Lust, am “Tag des guten Lebens für alle!” mitzumachen? Dann sagt uns bitte Bescheid, damit wir einen Überblick von den verschiedenen Aktionen in ganz Deutschland haben.

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
BUNDjugend, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren