(© Goran Horvat, CC0, Pixabay)

Freitag, 19. März 2021
|
12:00

Fridays For Future: Globaler Klimastreik

#AlleFür1Komma5
Mach Mit
Andere Orte (z.B. online)
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Vor fünf Jahren wurde das Pariser Klima-Abkommen unterzeichnet. Vor drei Jahre gelangte der alarmierende Bericht des IPCC an die Öffentlichkeit. Es ist zwei Jahre her, dass Millionen Jugendliche auf der ganzen Welt auf die Straße gingen, um für ihre Zukunft zu streiken. Wir wünschten, wir könnten sagen, dass sich die Dinge seither verbessert haben, dass die Welt gerettet und alles in Ordnung sei – aber das wäre eine Lüge. Die Klimakrise verschlimmert sich und nimmt verheerende Ausmaße an.
Wenn wir jetzt nicht handeln, werden unsere Zukunft und Gegenwart katastrophal. Deshalb streiken wir – für sofortiges und konsequentes Handeln in Zeiten der Krise. Für Klimagerechtigkeit. 
Wegen Corona wollen wir dieses Mal keine Menschenmassen mobilisieren, sondern bundesweit mit coronakonformen Aktionen für das Klima präsent sein. Dieser globale Streik steht also unter dem Motto: Macht beim Online-Streik mit, schaut unseren Livestream und kommt, wenn ihr euch coronamäßig sicher seit, auch zu unseren dezentralen Aktionen und ändert euer Profilbild.

Weitere Informationen hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
fridaysforfuture.de

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Fridays For Future, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online), Berlin

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren