(© Manuel Larbig)

Samstag, 25. April 2020
|
14:00 - 17:00 Uhr

Vogelführung Berlin

Wer singt denn da?
Führung
Andere Orte (z.B. online)
Kinder, Jugendliche, Erwachsene

In Deutschland brüten an die 250 verschiedenen Vogelarten. Hinzu kommen noch einige Gäste. In dieser Vogelführung wird nicht nur auf die optischen Besonderheiten einiger Vogelarten eingegangen, sondern auch Gesang und Rufe spielen bei der Vogelbestimmung eine wichtige Rolle. Manche Vögel sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Zum Glück haben wir einen echten Experten an Bord: den Vogelkundler Jan Hanisch.

Die ca. 3–stündige Vogelführung Berlin (Vogelexkursion) findet an verschiedenen Terminen an unterschiedlichen Orten in Berlin statt. Weitere Details zu Ort und Datum findet ihr hier. Unsere Vogelführungen richten sich, soweit nicht anders benannt, an Anfänger und Fortgeschrittene. Nach dem Kurs erhaltet ihr eine Email mit der Vogelliste zu den Arten, welche wir gemeinsam gefunden haben. Unser Ornithologe Jan Hanisch ist seit seiner frühen Jugend begeistert für die Vogelkunde. Er absolvierte ein Ökologiestudium an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde, sowie das Masterstudium Öko-Agrarmanagement. Dort sammelte er auch weitere Erfahrung in der Ornithologie, gab Vogelführungen und initiierte ein Turmfalkenprojekt. Des Weiteren arbeitete er mehrmals in der staatlichen Vogelschutzwarte auf Helgoland und arbeitet als Kartierer für ornithologische Fachgutachten.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
web@waldsamkeit.de
www.wildkräuterevents-berlin.de/vogelfuehrung-berlin

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
39,- €


Wo findet es statt?

Anbieter:
Wildkräuterevents Berlin

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online), Berlin, genauen Treffpunkt bitte erfragen

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren