Exkursion mit Dirk Harmel (© Dirk Harmel)

Samstag, 04. Juli 2020
|
09:10 - 18:00 Uhr

Ein­tä­gi­ger Kurs "Selbst­ver­sor­gung mit ess­ba­ren Wild­pflan­zen und -pilzen"

Ex­kur­si­on zum Sam­meln wil­der, ess­ba­rer Pflan­zen und Pil­ze so­wie ge­mein­sa­me Zu­be­rei­tung und viel Wis­sens­wer­tes
Führung
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Alter ab 6 Jahre

In diesen regelmäßig stattfindenden Kursen sammeln wir vormittags gemeinsam essbare, wilde Pflanzen und Pilze. Anschließend mixen wir im Seminarraum im Naturschutz Malchow einen Smoothie, der uns für den anschließenden Theorieteil stärkt. In jenem befassen wir uns mit der sicheren Bestimmung und dem Nährwert sowie der Heilwirkung ausgewählter Pflanzen und Pilze. In der individuellen Mittagspause besteht die Möglichkeit zum Speisen im Restaurant des Naturhofs Malchow mit Biokost oder zur Selbstverpflegung. Auf dem Hof gibt es auch einen Bioladen. Nach der Pause gibt es noch etwas Theorie, bevor wir uns gemeinsam an die Zubereitung des Abendessens machen. Alle zusätzlich zu den gefundenen Pflanzen und Pilzen eingesetzten Lebensmittel sind im Preis enthalten.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Dirk Harmel
info@fachberater-wildpflanzen.de
Bitte melden Sie sich hier online an.
Weitere Infos zum Kurs

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Alter ab 6 Jahre

Leitung:
Dirk Harmel

Kosten:
99,- €

Bitte mitbringen:
Korb

Wo findet es statt?

Anbieter:
Dirk Harmel

Ort/Treffpunkt:
Mühlenbecker Chaussee / An der Bahn, 16348 Wandlitz / OT Schönwalde, Bhf. Schönwalde (BAR)

Anfahrt:
Schönwalde [BAR] (RB27, Bus 891) | Bitte beachten Sie, dass die RB in Karow nicht auf die fahrplanmäßig vorher ankommende S-Bahn wartet, falls diese verspätet ist. Es empfiehlt sich, eine S-Bahn früher zu nehmen.

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren