Amsel, Drossel, Fink und Star (© Pixabay, CC0)

Amsel, Drossel, Fink und Star

Eine Veranstaltung von „Nemo – Naturerleben mobil“
Mach Mit
vielerorts
Kinder von 5 bis 12 Jahren, Grundschule

Ausgehend von dem bekannten Kinderlied erkunden wir die Vogelwelt in der Umgebung und richten unsere Aufmerksamkeit besonders auf die Vogelstimmen. Dabei lernen wir die speziellen Merkmale der Vogelgesänge häufiger Arten spielerisch kennen und unterscheiden. Im Anschluss überlegen wir gemeinsam, was wir tun können, um die biologische Vielfalt an Vogelarten in unserer Umgebung dauerhaft zu schützen und erhalten.  

Die Kinder erforschen die Natur in ihrer Umgebung (Sachunterricht),beobachten die Natur und bauen so eine Verbindung zu ihr auf (Sachunterricht, Selbstkompetenz),gewinnen Kenntnisse über verschiedene Vogelarten (Sachunterricht, Sprache), treffen Entscheidungen und übernehmen Verantwortung (BNE, Sozialkompetenz).   

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder von 5 bis 12 Jahren, Grundschule

Leitung:
Jürgen Frädrich

Bitte mitbringen:
Wetterfeste Kleidung

Wo findet es statt?

Anbieter:
Jürgen Frädrich

Kooperationspartner: Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Neukölln, Pankow, Reinickendorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Treptow-Köpenick

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren