Biene (© Anyusha, CC0, Pixabay)

Mittwoch, 02. September 2020
|
17:30 - 19:30 Uhr

Bienengarten-Treffen im Allmende-Kontor

zum Ackern & Austauschen

Im Bienengarten werden derzeit acht Bienenvölker von unserem Imker Jörg Hasenbein wesensgemäß gehalten. Frühblühende Weiden, Obststräucher und viele Sommer- und Herbstblumen geben den Bienen Schutz und reichlich Nektar über das Jahr verteilt. Errichtet wurde das Bienenbeet 2012 in einem von der Veolia-Stiftung geförderten Projekt initiiert von Claudia Leucht und Gawan Mühl.

Auf Nachfrage bieten wir Führungen und Workshops mit Informationen zu Bienenhaltung und bienenfreundlichem Gärtnern für Schulklassen und Gruppen an.

Wir treffen uns regelmäßig jeden 1. Mittwoch im Monat zum gärtnern, anpflanzen und gießen. Also am 4.3., 1.4., 6.5., 3.6., 1.7., 5.8. und 2.9. jeweils von 17:30 – 19:30 Uhr.
Wenn Du Interesse an bienenfreundlichem Gärtnern hast und den Bienengarten unterstützen möchtest, dann melde Dich bei uns oder komm zu den Aktionstagen vorbei!

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Kontaktperson:
Kathrin Scheurich
info@stadtnatur-berlin.com

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
bitte erfragen


Wo findet es statt?

Anbieter:
Gemeinschaftsgarten Allmende-Kontor e.V., veröffentlicht von der Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Neukölln, Gemeinschaftsgarten Allmende-Kontor, 12049 Berlin, Treffpunkt: Bienenbeet

Anfahrt:
U Leinestr. (U8) + ca. 15 Min. Fußweg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren