(© )

Dienstag, 30. Juni 2020
30.06.2020 – 05.07.2020 | 6 Tage | für Jugendliche von 14-18 Jahre

Green work and party

Thementag
Tempelhof-Schöneberg
Jugendliche

Deine Zukunft liegt vor dir. Was ist dir wichtig? Wie willst du arbeiten? Wie lassen sich deine Ideale mit deiner beruflichen Zukunft verbinden?
Die Zukunft der Welt liegt bald auch in deiner Hand. Gestalte sie mit durch deine Ideen. Möglichst auch im Job. Denn für eine gerechte und lebenswerte Zukunft muss dich einiges ändern.

Thema des Camps:
Konzerte, Feste, Festivals sind prima und eine Klassenfete haben wir alle schon mal organisiert. Aber wie macht man das als Profi? Es geht dabei nicht nur um Ton und Licht sondern auch um Versorgung mit Strom und Wasser und nicht zuletzt um Abwasser. Wie funktioniert das umweltfreundlich? Wir wollen die Welt ja nicht zu Tode feiern!

In unserem Camp kannst du dazu Ideen entwickeln, handwerklich umsetzen, organisieren und zum Abschluss natürlich feiern.

Das machen wir:
In unserem Camp nimmst du deine Zukunft in die eigene Hand! Im wahrsten Sinne des Wortes.

Unsere Feier am Abschlussabend ist zugleich die Aufgabenstellung des Camps:
Wie organisieren wir ein nachhaltiges, umweltfreundliches Outdoor-Event? Was brauchen wir an Energie, Wasser, Wetterschutz, Tonanlage und Lichtorgel? Wie organisieren und transportieren wir das professionell und umweltfreundlich?

Wir planen und arbeiten in der ufaFabrik und in den Werkstätten der Innung Sanitär Heizung Klempner Klima Berlin. Wir besuchen aber auch andere Profis der Veranstaltungstechnik z.B. im Radialsystem oder einem Theater.

Was noch? Aufregende Tage mit Spielen, Verkleiden und Ausflügen, gemeinsam mit anderen Jugendlichen und ein Gästehaus im spannenden Kulturzentrum ufaFabrik.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
www.machgruen.de/2020-sommercamp-green-work-party
Anmeldung hier.

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche

Kosten:
kostenfrei
Das Camp wird von der EU und dem Umweltministerium gefördert.


Wo findet es statt?

Anbieter:
IZT gGmbH, Innung SHK Berlin und KanTe – Kollektiv, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Tempelhof-Schöneberg, Viktoriastr. 10-18, 12105 Berlin, Internationales Kultur Centrum ufaFabrik e.V.

Anfahrt:
U Ullsteinstr. (U6, Bus 170)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren