(© Boke9a, CC0, pixabay)

Donnerstag, 16. Januar 2020
|
19:40 - 20:15 Uhr
verfügbar vom 15.01. bis 14.04.2020

Re: Bäume im Klima-Stress

Wie sieht der Wald der Zukunft aus?
Kino & Bühne
Andere Orte
Jugendliche, Erwachsene

In diesem Sommer war es unübersehbar: das Sterben von Fichten und Kiefern hat dramatische Ausmaße angenommen. Förster, Waldbesitzer und Wissenschaftler stellen selten einmütig fest, dass es dem deutschen Wald so schlecht geht wie zuletzt in den 1980er-Jahren. 

Was jetzt gebraucht wird, sind kluge Konzepte. Aber gibt es das ein Patentrezept?
Wird der Wald der Zukunft ein anderer sein? Vieles spricht dafür, aber keiner weiß, wie genau ein erfolgversprechendes, nachhaltiges Konzept für den Wald aussieht.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
arte

Kooperationspartner:
3sat

Treffpunkt:
Andere Orte

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren