(© Antranias, CC0, pixabay)

Mittwoch, 15. Januar 2020
|
21:40 - 23:15 Uhr
verfügbar vom 15.01. bis 21.01.2020

Auf der Jagd

Wem gehört die Natur? / arte.tv
Kino & Bühne
Andere Orte (z.B. online)
Jugendliche, Erwachsene

Wem gehören eigentlich die Wildtiere? In einem Europa, in dem es keine freie Natur mehr gibt, sondern nur noch landwirtschaftlich genutzte und bepflanzte "grüne" Flächen, teilen sie sich ihren Lebensraum mit den Menschen. Wer bestimmt, wie Mensch und Wildtiere zusammenleben? Wer gibt vor, wie viele von ihnen gejagt werden dürfen oder müssen?

Einst waren Jäger die angesehensten Mitglieder der Gesellschaft. Aber heute? Müssen Wildtiere wirklich gejagt werden? Viele finden das Töten von Tieren grausam und fordern das Jagdverbot aus ethischen Gründen. Das Ansehen der Jäger hat sich geändert. Wie soll heutzutage mit der Natur und den wilden Tieren umgegangen werden? Niemand kann behaupten, dass er eine klare und universelle Antwort hat. 

Der Dokumentarfilm möchte einen gesellschaftlichen Diskurs über die Rolle des Menschen in der Natur anstoßen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
arte

Ort/Treffpunkt:
Andere Orte (z.B. online)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren