(© Joost Korporaal, CC0, Pixabay)

Sonntag, 23. Februar 2020
|
10:00 - 16:00 Uhr

Klimafreundliche Mobilität für alle! - Klar, aber wie?

Treffen und Diskussion
Vortrag
Andere Orte
Jugendliche, Erwachsene

Wie gestalten wir die Mobilitätswende sozial gerecht?

Wir wollen eine Mobilitätswende – also mehr Platz für Fuß und Rad und mehr öffentlichen Verkehr!  Aber wie schaffen wir das? Und vor allem: Wie schaffen wir das, ohne dass diejenigen draufzahlen, die schon jetzt mit weniger klar kommen müssen? Oder anders gefragt: Wie schaffen wir eine sozial gerechte Mobilitätswende?

Diese und andere Fragen wollen wir (mit euch) diskutieren. Dafür haben wir uns einen Referenten eingeladen, damit wir etwas Neues lernen und darüber diskutieren und ins Gespräch kommen können. Wir, das sind einige moblitätsinteressierte Menschen von der BUNDjugend. Wir nennen uns TaskForce Mobilität und wollen, dass Verkehr & Mobilität innerhalb der BUNDjugend, aber auch darüber hinaus verstärkt diskutiert wird. Gerade weil das sogenannte Klimaschutzgesetz und die Begleitmaßnahmen fast nichts bringen und der Bundesverkehrsminister Scheuer weiterhin lieber Auto statt ÖPNV fährt (und auch die Gelder entsprechend verteilt), bleibt noch genug zu  tun!

Und wir freuen uns über neue Menschen, die sich für Mobilität & Verkehr interessieren, etwas Neues lernen und diskutieren, aber auch mal eine Aktion planen wollen. Egal ob du einfach gerne Fahrrad fährst oder dich sogar schon für eine Mobilitätswende engagierst: Du bist willkommen, zum Treffen dazu zu kommen und neue Ideen mitzubringen.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
(030) 39 28 280
stella.mederake@bundjugend.de
Bei Interesse melde dich gern direkt (unverbindlich) über das Formular – wir melden uns dann bei dir zurück. Natürlich kannst du deine Fragen auch direkt an Stella stellen. Wir freuen uns, wenn du dich bis Anfang Februar bei uns meldest, damit wir besser planen können. Aber auch danach kannst du noch mit uns Kontakt treten.

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei | Fahrtkosten werden zum BC 50 Preis erstattet | Verpflegung wird gestellt


Wo findet es statt?

Anbieter:
BUNDjugend Berlin

Treffpunkt:
Andere Orte, Berlin, voraussichtlich Berlin, genaue Angaben folgen

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren