Idee (© TeroVesalainen, CC0, Pixabay)

Mittwoch, 29. Januar 2020
|
18:30 Uhr

BUNDjugend ARBEITSKREISTREFFEN

BILDUNGSAGENT*INNEN UND KLASSE KLIMA
Mach Mit
Pankow
Jugendliche, Erwachsene

Das neue Jahr wollen wir mit einem gemeinsamen Arbeitskreistreffen der BildungsAgent*innen und der Multiplikator*innen des Projekts Klasse Klima beginnen.
Die BildungsAgent*innen und die Multiplikator*innen des Projekts Klasse Klima sind ehrenamtlich aktive junge Leute, die in Schulen Workshops zum Umwelt- und Klimaschutz durchführen. 

Neben einer Vorstellungs- und Austauschrunde werden wir uns mit dem Thema "Storytelling” beschäftigen und welche Bedeutung diese Methode für die erfolgreiche Durchführung von Umweltbildungsworkshops mit Schüler*innen aller Altersstufen hat. Es wird einen kleinen Input sowie Zeit zum Üben geben. Storytelling ist eine Methode, durch die mit Hilfe von Geschichten implizite und explizite Inhalte vermittelt werden.

Herzlich willkommen sind alle bereits aktiven BildungsAgent*innen und Multiplikator*innen sowie neue Interessierte, die uns kennen lernen möchten.

Weitere Informationen findest du hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Anita Henschke
anita@bundjugend-berlin.de
Du möchtest dabei sein? Dann melde dich am Besten kurz per Mail, damit wir besser planen können und du auf dem Laufenden bleibst, falls es Planänderungen geben sollte.

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
BUNDjugend Berlin

Ort/Treffpunkt:
Pankow, Erich-Weinert-Str. 82 , 10439 Berlin, Büro der BUNDjugend Berlin

Anfahrt:
Erich-Weinert-Str. (Tram M2, Bus 156)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren