Fassadengrün (© Peggy_Marco, CC0, Pixabay)

Samstag, 29. Februar 2020
|
10:00 - 17:00 Uhr

21. Berliner Naturschutztag

Klimaanpassungsstrategien und Biodiversität
Thementag
Friedrichshain-Kreuzberg
Erwachsene, Lehrkräfte und Erzieher*innen

Am 29.02.2020, um 10:00 Uhr findet der 21. Berliner Naturschutztag unter dem Thema "Klimaanpassungsstrategien und Biodiversität" statt. Der Veranstaltungsort ist dieses Jahr das Umweltforum (ehemals Auferstehungskirche) nahe Alexanderplatz in der Pufendorfstr. 11.

Das Wort Klimawandel ist in aller Munde. Aber was bedeutet er für Städte und speziell für Berlin, wo die Natur unter anderem durch die immer stärkere Bebauung ohnehin schon stark unter Druck steht? Wie wird er sich auf die Natur in Städten auswirken? Welche Maßnahmen sind als Gegenmaßnahme oder Anpassung sinnvoll oder notwendig und welche Maßnahmen richten für Natur und Arten mehr Schaden als Nutzen an?

Solche Fragen wollen wir diskutieren und beantwortet wissen. Die Referent*innen geben einen Überblick über den Stand des Wissens zu den Auswirkungen des Klimawandels, geben Empfehlungen für das lokale Handeln und betrachten Anpassungsmaßnahmen an den Klimawandel aus verschiedenen Blickwinkeln.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
(030) 98 60 837 0
lvberlin@NABU-Berlin.de
www.berlin.nabu.de/wir-ueber-uns/berliner-naturschutztag

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene, Lehrkräfte und Erzieher*innen

Kosten:
NABU-Mitglieder 4,- € | Nicht-Mitglieder 6,- €


Wo findet es statt?

Anbieter:
NABU Landesverband Berlin, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Friedrichshain-Kreuzberg, Pufendorfstr. 11, 10249 Berlin, Umweltforum

Anfahrt:
Friedrichsberger Str. (Bus 142) | Platz der Vereinten Nationen (Tram M5, M6, M8) | U Strausberger Platz (U5) + ca. 10 Min. Fußweg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren