(© sawest, CC0, Pixabay)

Freitag, 14. Februar 2020

Winter Bike to Work Day

Mach Mit
vielerorts
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Im Winter fährt keine/r Rad? Von wegen! Zum Internationalen Winter Bike To Work Day bedanken wir uns bei Winterradfahrer*innen! Dieses Jahr (hauptsächlich) digital. Macht mit bei unserer Social-Media-Aktion und zeigt, dass Radfahren keine Saison kennt!
Manche nennen es “Viking Biking”: mit dem Rad zu fahren, egal ob bei Regen, Wind, Kälte und Schnee. Zum Internationalen Winter Bike To Work Day feiern wir alle Berliner*innen, die Ende des Sommers ihr Rad nicht in den Keller schließen, sondern im Winter weiterhin damit fahren. Wie erst kürzlich eine Studie der Uni Münster zeigte: Fürs Radfahren gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Infrastruktur. Wir fordern von der Politik, dass alle auf dem Rad bei jedem Wetter sicher fahren können! Das bedeutet: Im Winter müssen die Radwege und Radrouten vom Schnee und Laub mit Priorität geräumt werden!

Mach mit am Freitag, 11. Februar!
Während der Pandemie wählen viele Menschen das Fahrrad als Verkehrsmittel Nummer 1, sei es für den Weg zur Arbeit, zur Ausbildung oder zum Supermarkt. Bei euch allen wollen wir uns bedanken! Da wir in diesem Jahr das mobile ADFC-Café nicht wie gewohnt aufbauen konnten, wollen wir in den sozialen Medien umso sichtbarer sein. Egal ob Selfie auf dem Sattel oder vielleicht wegen Home-Office nur eingeschneit im Hinterhof: unter den Hashtag #WinterBikeToWorkDay wollen wir auf Twitter, Facebook und Instagram Bilder von Winterradpendler*innen sammeln und damit zeigen: Wir sind viele, die auch im Winter Rad fahren und wir brauchen das ganze Jahr über gute Radwege!

Poste am 11. Februar dein Fahrrad-Bild unter den Hashtag #WinterBikeToWorkDay in den sozialen Netzwerken und markiere den ADFC Berlin in deinem Beitrag! Wir freuen uns auf viele Fotos!

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
https://adfc-berlin.de/aktiv-werden/1092-winter-bike-to-work-day-am-11-februar-2022.html

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Berlin e.V.

Ort/Treffpunkt:
Das Angebot ist möglich in Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Neukölln, Pankow, Reinickendorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg, Treptow-Köpenick, Andere Orte (z.B. online)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren