(© Daniel Kirsch, CC0, Pixabay)

Donnerstag, 05. März 2020
|
19:00

Weltretten für alle – Die Faktenbasis für nachhaltiges Handeln

Autorenabend
Vortrag
Friedrichshain-Kreuzberg
Erwachsene

Es geht nicht nur ums Klima. Um Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit auf unserem Planeten zu verwirklichen, sollten wir das ganze Spektrum der Belastungsgrenzen vor Augen haben, die sich angesichts einer zunehmenden Weltbevölkerung und steigender Ansprüche an den Lebensstandard abzeichnen.

In 12 Kapiteln führt uns der Humanbiologe Carsten Niemitz durch die bestehende Faktenlage und referiert den Stand unseres Wissens über den Zustand der Ökosysteme und die voraussichtlichen Entwicklungen. Dabei enthält er sich zunächst weitgehend einer Wertung, ist mal optimistischer, mal pessimistischer. In der Gesamtschau ergeben sich für ihn allerdings eine Vielzahl von Gründen, warum wir alle handeln müssen, um zum Erhalt der Menschheit beizutragen.

Niemitz bietet uns eine lange Liste der möglichen alltäglichen Handlungsalternativen an. In seinem Buch "Die Menschheit retten? Packen wir’s an!" ist diese Liste alphabetisch geordnet. In der Diskussion mit ihm kann jeder von uns daraus ein persönliches Weltretter-Portfolio zusammenstellen.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
www.stratum-consult.de/events
Begrenzte Platzanzahl. Anmeldung hier.

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Stratum, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Treffpunkt:
Friedrichshain-Kreuzberg, Boxhagener Str. 16, 10245 Berlin, Stratum Lounge

Anfahrt:
U Frankfurter Tor (U5, Bus 21, M10)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren