(© )

Donnerstag, 12. Dezember 2019
|
17:00 - 20:00 Uhr

Open Lab Abend: Accessoires aus umweltfreundlichem Milchplastik

Mach Mit
Mitte
Jugendliche, Erwachsene

Bei der Produktion von Milch fallen immer wieder Reste an, die nicht in den Lebensmittelhandel kommen. Diese einfach wegzuwerfen wäre nicht nachhaltig und schade um das Potenzial, denn aus Milch kann man noch mehr machen, als nur Milchshakes!

Milch ist zum Beispiel eine natürliche Alternative zu Plastik. Mit den Vorzügen, dass das Material aus Milch kompostierbar und ungiftig ist.In diesem Workshop lernt ihr Milch als Material kennen. Ihr erkundet die Charakteristiken des Materials, wie es sich bearbeiten lässt und wie man seine Stärken und Schwächen nutzt, um nützliche und vor allem verantwortungsvolle Produkte entstehen zu lassen.

Zugänglichkeit
Zukunft ist für alle da! Das Futurium möchte für alle Menschen zugänglich sein. Wenn es eurerseits besondere Zugangsbedürfnisse gibt, teilt sie uns gern mit, und wir versuchen sie zu erfüllen: info@futurium.de. Hier findet ihr alle Informationen zur Barrierefreiheit: https://futurium.de/de/barrierefreiheit

Bildaufnahmen
Während der Veranstaltung werden Fotos und Videos gemacht. Wenn ihr nicht abgebildet werden wollt, meldet euch bitte vorab.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
futurium.de/de/open-lab-abend/accessoires-aus-umweltfreundlichem-milchplastik/accessoires-aus-umweltfreundlichem-milchplastik

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Futurium, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Mitte, Alexanderufer 2, 10117 Berlin, Futurium

Anfahrt:
S+U Hauptbahnhof (S3, S5, S7, S9, U55, Tram M10, M5, M8, Bus 120, 123, 142, 147, 245, M41, M8, TXL) | Platz der Republik (Bus 100) + ca. 15 Min. Fußweg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren