(© Manfred Richter, CC0, Pixabay)

Samstag, 07. Dezember 2019
|
12:00 - 14:00 Uhr

Wildkräuterwanderung im schönen Volkspark Prenzlauer Berg

Führung
Pankow
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Unsere Natur präsentiert sich in ihrer farbigen Pracht, die Tage werden nun kürzer und wir sind mitten drin und dabei. Selbst in der turbulent-zubetonierten Großstadt kann man sich davor nicht verschließen. Ich zeige euch, wie wichtig es ist, sich mit der heimischen Flora wieder zu verbinden, Pflanzen richtig zu bestimmen und deren Wirkung auf den Körper richtig einschätzen zu können. Das faszinierende ist, dass wenn man erstmal eine Pflanze richtig "kennengelernt" hat, man diese ohne Zweifel und Verwechslungsgefahr immer wieder sammeln kann. Zum richtigen Kennenlernen gehören natürlich viele Faktoren, wie z. B. konkrete äußere Merkmale aber auch der Geruch und Geschmack.

Ihr solltet festes Schuhwerk, einen Stoff-Beutel und natürlich auch dem Wetter entsprechende Kleidung mitbringen. Da wir uns im späten Herbst befinden, könnte es etwas kühler werden.  Da wir vielleicht ein paar Stunden unterwegs sind, wäre auch (für ständig hungrige) ein wenig Verpflegung wie z. B. eine Banane, ein Apfel oder ein Smoothie nicht schlecht.

Ich werde dann auch über die Zubereitung von leckeren und grünen Wildkräuter-Smoothies berichten, meine eigenen Erfahrungen dazu und die Wirkung auf unseren Körper und Geist. Es geht mir auch darum, dass ihr ganz einfach selbst rausgehen könnt um, mit sicherem Gewissen, eine Handvoll der verschiedensten Pflanzen zu sammeln und diese dann in den Salat zu geben oder auch zu versmoothen.

Ich freu mich drauf.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
ric@waldling.com
www.waldling.com

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
15,- €


Wo findet es statt?

Anbieter:
Ricordii da Silva

Ort/Treffpunkt:
Pankow, Volkspark Prenzlauer Berg, 10407 Berlin, Wir treffen uns an der Tramhaltestelle Judith-Auer-Str. Diese befindet sich an der östlichen Seite des Parks. Wir schlagen uns dann in Richtung Westen durch.

Anfahrt:
Judith-Auer-Str. (Tram M5, M6)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren