(© cocoparisienne, CC0, pixabay)

Samstag, 09. November 2019
|
15:05 - 16:35 Uhr
Teil 1 verfügbar vom 24.10. bis 22.11.2019
Teil 2 verfügbar vom 31.10. bis 29.11.2019

Elefanten hautnah (1-2/2)

Giganten mit Gefühl / Ungewöhnliche Nachbarn
Kino & Bühne
Andere Orte
Jugendliche, Erwachsene, Familien

In der zweiteiligen Dokumentation nehmen die vielfach ausgezeichneten Tierfilmer Thoralf Grospitz und Jens Westphalen den Zuschauer mit auf eine faszinierende Reise durch das südliche Afrika und zeichnen ein detailliertes Bild vom größten Landsäugetier der Erde. 

15:05 Uhr - Giganten mit Gefühl (1/2)
Die grauen Riesen gelten als Herrscher der Savanne. Wie kommunizieren die Tiere miteinander?
Afrikas Elefanten sind die größten Säugetiere, die auf unserer Erde leben. Einst waren sie weit über den afrikanischen Kontinent verbreitet, doch die Giganten werden immer seltener. Die Jagd nach dem begehrten Elfenbein und die Ausbreitung des menschlichen Lebensraums gefährden ihren Bestand. Nur in Botsuana gilt er mit über 130.000 Tieren als gesichert – strengem Schutz und einer konsequenten Anti-Wilderei-Politik sei Dank.


15:50 Uhr - Ungewöhnliche Nachbarn (2/2)
Botsuana – hier leben über 130.000 Afrikanische Elefanten. Die grauen Riesen sind einfühlsam, hilfsbereit und sanftmütig. Dank ihrer zahlreichen erstaunlichen Fähigkeiten sind sie wahre Überlebenskünstler. Doch wo sich ihre Wege mit denen der Menschen kreuzen, prallen Welten aufeinander. Haben Elefant und Mensch eine gemeinsame Zukunft?

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenlos


Wo findet es statt?

Anbieter:
arte

Treffpunkt:
Andere Orte

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren