(© Naturschutzstation Hahneberg)

Samstag, 19. Oktober 2019
|
14:00 - 17:00 Uhr

Einführung in das Führen eines Naturtagebuchs

Entdecke - bestimme - erlebe
Mach Mit
Spandau
Jugendliche, Erwachsene

Achtsamkeit & Naturtagebuch:
"Ich kann nicht mehr sehen als du, aber ich habe mich selbst darin geübt, zu bemerken, was ich sehe." (Sherlock Holmes)

In unserer hektischen Zeit nehmen wir uns oft nicht den Moment, um unsere Umgebung einmal aufmerksam und bewusst wahrzunehmen. Oft bemerken wir dann gar nicht im Detail, was uns alles umgibt und wie sich unsere Umwelt im Laufe des Jahres verändert.
Die Anfertigung eines Naturtagebuchs bietet uns  die Möglichkeit, einmal langsamer zu werden, innezuhalten und genau hinzuschauen.

In diesem Workshop verbinden wir das Erstellen eines Naturtagesbuchs mit ausgewählten naturpädagogischen Aktionen & Achtsamkeitsübungen. Begleite uns dabei und erlebe wie in uns eine tiefere Begeisterung zu unserer Natur wächst und wir Wunder entdecken, an den wir ansonsten vorbei gegangen wären. Um ein Naturtagebuch anzufertigen, müssen wir keine guten Zeichner sein. Es geht nicht darum, was auf den Seiten entsteht, sondern vielmehr um die Sammlung von Erfahrungen, um achtsames Beobachten und um das Eintauchen in die Natur. Also schnapp dir ein Notizbuch und deine Lieblingsstifte und komm vorbei!

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Ansprechpartner:
Lucia Kühn
030 - 263 007 87
mail@naturschutzstation-hahneberg.de
Bitte melden Sie sich bei der Naturschutzstation Hahneberg bis zum 17.10.2019 vorher an, per E-Mail oder telefonisch.

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Leitung:
Lucia Kühn, Luisa Wolf

Kosten:
Die Veranstaltung ist kostenfrei, wir freuen uns aber immer über eine Spende für den LPV Spandau e.V.

Bitte mitbringen:
Ein sorgfältig ausgewähltes leeres Lieblingsnotizbuch, das als Naturtagebuch dient, weiße Seiten bieten sich am besten an; Stifte; wetterfeste Kleidung, kleine Snacks und etwas zu trinken

Wo findet es statt?

Anbieter:
Naturschutzstation Hahneberg

Kooperationspartner:
Wildfühlung

Treffpunkt:
Spandau, Heerstr. 549, 13593 Berlin, an der Naturschutzstation Hahneberg

Anfahrt:
Hahneberg (Bus M37, X49 und M49)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Weitere Veranstaltungen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren