(© Trial&Error)

Samstag, 26. Oktober 2019
|
14:00 - 18:00 Uhr

Tauschmarkt mit Selbstgemachtem

Markt & Fest
Neukölln
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Machst du zu Hause Marmeladen? Cracker? Seife? Natürliches Deo? Oder wachsen bei dir ganz schöne Babypflanzen?

Bei uns wird ein Tauschmarkt für selbst gemachte Produkte organisiert. Jeder Teilnehmer kann seine Goodies präsentieren und diese gegen etwas, was andere gebracht haben, tauschen. Ganz ohne Geld!

Wir freuen uns auf dich! Und wir wären besonders zufrieden, wenn du beim Machen und Verpacken daran denkst, das zu bevorzugen, was schon vorhanden ist, anstelle etwas neu zu kaufen. Kostenfreies und gerettetes Obst und Gemüse kannst du bei unserem foodsharing Fair-Teiler holen (Di 20:00-21:00 Uhr, Donnerstag gegen 16:00 Uhr). Zum Verpacken kann man benutzte Papiere, Gläser, Stoffe und Tüten verwenden. Das hängt natürlich vom Hygienebedarf und Inhalt ab. Es muss nicht perfekt aussehen, nur mit etwas Liebe gemacht sein.

Die Veranstaltung ist Teil des Projekts "Solidarische Ökonomie als Weg für den Klimaschutz: Tauschen, Teilen, Transformieren in Neukölln" und wird aufgrund eines Beschlusses vom Bundestag durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit gefördert.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Kulturlabor Trial&Error

Treffpunkt:
Neukölln, Braunschweiger Str. 80, 12055 Berlin

Anfahrt:
Zeitzer Str. (Bus 171) | S+U Neukölln (S41, S42, S45, S46, S47, U7)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Weitere Veranstaltungen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren