(© hansbenn, CC0, pixabay)

Donnerstag, 19. September 2019
|
14:45 - 15:15 Uhr

Der Birnen-König

Ein Mann rettet die alten Sorten / rbb24.tv
Kino & Bühne
Andere Orte
Jugendliche, Erwachsene

"Vielfalt bedeutet Sicherheit - vor Frostschäden, vor Klimaveränderungen. Und außerdem - Vielfalt schmeckt!", sagt Herbert Ritthaler und reicht ein Glas von seinem selbstgebrauten Birnenmost. 

Herbert Ritthaler möchte, dass die Vielfalt auf deutschen Obstwiesen wieder Normalität wird. Seine Baumschule ist so etwas, wie die Arche Noah für Obstbäume in Rheinland-Pfalz geworden: über 500 Sorten sind als Fertigpflanze erhältlich, einige weitere Hundert als Edelreis zum Selbstveredeln. 

Der Film begleitet den Freund der Obstbäume und Retter der Artenvielfalt ein Jahr lang von der ersten Blüte bis zum fertigen Birnenmost. Wird es Herbert Ritthaler gelingen, das einstige Nationalgetränk der Pfalz wieder zur lokalen Marke zu machen? Und kann er damit ein Zeichen setzen für den Wert der Vielfalt?

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Treffpunkt:
Andere Orte

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren