(© anaterate, CC0, Pixabay)

Freitag, 10. Januar 2020
|
13:30 - 18:00 Uhr
sowie am 11.01. und 12.01.2020 von 13:30 - 18:00 Uhr | 16 Unterrichtseinheiten (à 45 Min.)

Zeichnen im Museum für Naturkunde

Wochenendworkshop für Anfänger*innen und Fortgeschrittene
Mach Mit
Mitte
Jugendliche, Erwachsene

Das Naturkundemuseum bietet dem Zeichnen eine Fülle von faszinierenden Objekten, wie die Räume mit ausgestopften Tieren, Saurierskelette, Großmodelle von Insekten, Dioramen (urzeitliche Landschaften mit Tieren), die Mineraliensammlung und die Innenarchitektur des Museums selbst. Hier tritt uns die einst lebendige Natur als Präparat, Rekonstruktion und Inszenierung, kurz, als Gestaltung entgegen. Es ist sehr reizvoll, sich mit dieser künstlich gewordenen Natur bildnerisch auseinander zu setzen. Vielfalt und Atmosphäre des Museums bieten den Anreiz, sich die Grundlagen des Zeichnens wie Proportion, Körper/Anatomie, Raum, Fläche, Schraffur und Schattierung anzueignen.

Katharina Meldner wurde mit Kunstpreisen und Stipendien ausgezeichnet und ihre Werke sind in wichtigen öffentlichen Sammlungen vertreten. Zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland. Sie studierte Malerei an der Hochschule der Künste Berlin (jetzt UdK) und hatte dort einen Lehrauftrag. Als Dozentin für Malerei und Zeichnung besitzt.

Eintrittskarten lösen Sie bitte direkt an der Kasse des Naturkundemuseums.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
030 - 9018 37474
anmeldung@vhsmitte.de
Anmeldung und Kursnummer: Mi205-129F

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Leitung:
Katharina Meldner

Kosten:
60,- € | ermäßigt 34,- € | zzgl. Museumseintritt

Bitte mitbringen:
Materialien (Skizzenblock A3 mit fester Unterlage, Bleistifte z.B. B2, B6, Knetradierer, Filzstifte, Ölpastellkreide oder Farbstifte)

Wo findet es statt?

Anbieter:
Volkshochschule Berlin Mitte

Treffpunkt:
Mitte, Invalidenstr. 43, 10115 Berlin, Treffpunkt: Naturkundemuseum, Haupteingang - Kasse

Anfahrt:
U Naturkundemuseum (U6, Bus 245, Tram M6, M8, M10, 12)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren