Arbeitstreffen September (© Zero Waste e.V.)

Mittwoch, 18. September 2019
|
18:30 - 21:00 Uhr

Offenes Arbeits- und Planungstreffen - Die Zukunft ist Zero Waste

Mach Mit
Neukölln
Jugendliche, Erwachsene

Aktiv werden für eine müllfreie Welt!
Du hast Interesse am Thema Zero Waste und Lust, dich mit uns für ein müllfreies Zusammenleben zu engagieren? Der Zero Waste e.V. lädt dich ein, deine Ideen mit anderen motivierten Menschen umzusetzen! Gemeinsam wollen wir uns austauschen, Projekte entwickeln und umsetzen.
Komm zu unserem Arbeits- und Planungstreffen! Wir stellen unsere Vereinsarbeit vor und laden alle ein, an konkreten Projekten mitzuarbeiten und neue Ideen einzubringen. Derzeit arbeiten wir an Konzepten, um den Zero-Waste-Gedanken in Schulen zu bringen, bereiten Events und Workshops vor und entwickeln politische Kampagnen.
Auf dem Arbeitstreffen haben wir die Möglichkeit, in kleinen Gruppen und in der großen Runde produktiv zu sein. Mach mit!
Um 18:30 Uhr gibt es eine Einführung in den Verein für die, die noch nie auf einem Treffen von uns waren oder sich einfach gerne nochmal informieren möchten. Um 19 Uhr geht es dann für alle richtig los.Im Rahmen unseres Arbeitstreffens wird sich ab 19 Uhr auch eine Global-Strike-Bastelgruppe zusammen tun, bei der jeder mitmachen kann!
Wir werden Demoschilder für die den globalen Klimastreik basteln und auch eine Motto Verkleidung für den Zero-Waste-Block am 20. September kreieren. Das Motto lautet #wasteworriers und wir werden uns Kleidungsstücke aus Verpackungsmüll basteln.
Bringt gerne so viele Bastelutensilien und Crazy Verpackungsmaterial mit, wie ihr finden könnt.
Wir freuen uns auf euch!
Das Treffen findet statt mit freundlicher Unterstützung der Bundesvereinigung Nachhaltigkeit.

Weitere Informationen gibt es hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
mitmachen@zerowasteverein.de
www.zerowasteverein.de

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Zero Waste e. V.

Ort/Treffpunkt:
Neukölln, Kottbusser Damm 25-26, 10967 Berlin, Pulsraum

Anfahrt:
U Hermannplatz (U7, U8, Bus 171, 194, M29, M41)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren