(© congerdesign, CC0, Pixabay)

Freitag, 20. September 2019

Tempelhofer Parking Day

ParkingDay 2019
Mach Mit
Tempelhof-Schöneberg
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Am Parking Day werden weltweit Parkplätze, die sonst von Autos besetzt sind, zu Parks umgewandelt. Dieses Jahr findet er am 20.9.2019 statt und auch die ADFC Stadtteilgruppe Tempelhof wird sich daran beteiligen.
Unsere Stadtteilgruppe hat bisher schon einige Erfahrungen gesammelt. Vorletztes Jahr haben wir Parkplätze des Tempelhofer Damms auf der Brücke vor dem Ullsteinhaus lebenswerter gestaltet. Letztes Jahr haben wir bereits vor dem Te-Center unsere Fahrräder auf Autoparkplätzen des Tempelhofer Damms 198 geparkt, weil der Fachbereich Straßen seiner Verpflichtung zum Aufbau von Radbügeln aus der Ablösesumme des Bauherrn seit etwa vier Jahren nicht nachgekommen ist. Dort werden wir auch am diesjährigen Parking Day einen kleinen Park einrichten. Alle Vorbeikommenden sind eingeladen. Wir warten dort auf Gäste, um bei ein paar Keksen die Parksituation für Autos und Fahrräder zu diskutieren. Fahrräder gelten in der StVO als Fahrzeuge und dürfen als solche auf Parkplätzen abgestellt werden. Es gibt an diesem Tag viele Plätze in Berlin, die zu Parks umgewandelt werden. Häufig ist der ADFC beteiligt.

Weitere Informationen gibt es hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
ADFC Stadtteilgruppe Tempelhof​, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Tempelhof-Schöneberg, Tempelhofer Damm 198, 12099 Berlin

Anfahrt:
U Kaiserin-Augusta-Str. (U6, Bus 184)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren