(© Mabel Amber, still incognito..., CC0, Pixabay)

Freitag, 20. September 2019
|
17:00

Park(ing) Day auf dem Tuchollaplatz

Park(ing) Day 2019

Am 20. September ist wieder soweit: Auf der ganzen Welt gehen Menschen auf die Straße und besetzen Parkplätze – auch in Berlin! Mit kreativen Aktionen zeigen Bürgerinnen und Bürger, wieviel Fläche Autos in der Stadt verbrauchen und was sich stattdessen dort befinden könnte.

Wir bauen das Parkraumwunder!
Für den Tag des guten Lebens im Lichtenberger Kaskelkiez wollen wir ein Parkraumwunder bauen. Dieser Handwagen soll auch schon vorher auf Parkplätzen vor Cafes, Läden oder Kitas im Kaskelkiez stehen und mit seinen Bänken zum Verweilen einladen.

Außerdem...

Wir suchen noch Menschen, die Lust haben zu designen, zu werkeln oder Material und Werkzeug zu beschaffen bzw. beizusteuern. Außerdem benötigen wir noch für ca. drei Monate (Januar bis März 2020) einen Raum, in dem wir das ca. kleinwagengroße Parkraumwunder witterungsunabhängig bauen können. Wer eine Möglichkeit kennt, bitte bei uns per E-Mail melden.

Weitere Informationen gibt es hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
guteslebenberlin@posteo.de
www.tagdesgutenlebens.berlin

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Tag des Guten Lebens im Kaskelkiez​, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Treffpunkt:
Lichtenberg, Tuchollaplatz, 10317 Berlin

Anfahrt:
S Nöldnerplatz (S5, S7, Bus 194, 240, 396)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Weitere Veranstaltungen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren