(©  Elvira Groot, CC0, Pixabay)

Freitag, 13. September 2019
|
13:00

Gesprächsrunde mit Urban-farming-Aktivistin Jessie Banhazl

Vortrag
Mitte
Jugendliche, Erwachsene

Terminänderung:
Die Gartenaktivistin Jessie Bonhazel aus den USA kommt nicht, wie angekündigt am Sonntag, sondern schon morgen, Freitag, den 13.09.2019. Wir treffen uns morgen um 13 Uhr an der Waldgartenfläche. Bitte schreibt eine kurze Nachricht an info@spreeacker.de, wenn Ihr dabei sein wollt.

Jessie Banhazl ist die Gründerin und Hauptgeschäftsführerin von Green City Growers (GCG), einem Urban Farming Unternehmen im Raum Boston, USA. Jessies Ziel ist die Etablierung einer jährlichen Urban Farming-Konferenz, um eine internationale Plattform für den Informationsaustausch und Networking zu schaffen. In 11 Jahren hat sich GCG zu einem der führenden städtischen Landwirtschaftsunternehmen in den USA entwickelt. GCG spezialisiert sich auf die Installation von Hochbeetgärten und Dachfarmen, z. B. auf Büros, Schulen, Wohnungen und Restaurants. GCG beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter und ist eine Benefit Corporation. GCG engagiert sich auch auf politischer Ebene und war an der Schaffung von Gesetzesänderungen auf lokaler und bundesstaatlicher Ebene involviert, um die Praktiken der städtischen Landwirtschaft zu fördern.
Wir laden Euch herzlich ein zu diesem sicherlich sehr interessanten Treffen. Sprache bei der Runde wird Englisch sein.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
info@spreeacker.de
www.greencitygrowers.com

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Spreeacker e. V., veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Treffpunkt:
Mitte, Wilhelmine-Gemberg-Weg 10, 10179 Berlin, Treffpunkt: an der Waldgartenfläche

Anfahrt:
Bethaniendamm (Bus 140, 147, 165, 265) | Stralauer Platz (Bus 142, 300) + ca. 10 Min. Fußweg | S Ostbahnhof (S3, S5, S7, S75, S9, Bus 240, 347) + ca. 10 Min. Fußweg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Weitere Veranstaltungen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren