(© manolofranco, CC0, Pixabay)

Sonntag, 15. September 2019
täglich bis 21.09.

PlanetArt - Festival of Nature

Markt & Fest
Friedrichshain-Kreuzberg
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Das Kühlhaus Berlin öffnet während der Artweek Berlin elf Tage lang seine Türen für eine Begegnung zwischen Kunst und Natur. Über 30 Künstlerinnen und Künstler aus Spanien, Russland, Norwegen, Kirgistan, Simbabwe, Deutschland und vielen anderen Ländern zeigen auf eindrucksvolle Weise, wie einmalig, wunderschön aber auch zerbrechlich die Natur unserer Erde ist. Elefanten, die auf einem zehn Meter langen Gemälde gegen die Umweltzerstörung rebellieren, filigrane Insektenköpfe mit dem Rasterelektronenmikroskop aufgenommen, neu konstruierte utopische Welten – jeder Künstler interpretiert das Thema Natur und Umwelt auf seine eigene Weise.

Auf fünf Kontinenten engagiert sich der NABU in unterschiedlichsten Projekten für den Schutz von Natur und Umwelt. Bei PlanetArt lädt der Naturschutzverband zu einer künstlerischen Entdeckungsreise durch seine NABU-Welten. Jeder kann mitmachen und Teil von PlanetArt werden. Kreative Köpfe können ihr eigenes Kunstwerk kreieren und eine Ausstellungsfläche im Kühlhaus Berlin gewinnen. Konzerte, Lesungen, Vorträge – neben den Ausstellungen wird auf dem Festival volles Programm geboten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
Eintritt frei - Spenden willkommen


Wo findet es statt?

Anbieter:
NABU, veröffentlicht duch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Treffpunkt:
Friedrichshain-Kreuzberg, Luckenwalder Str. 3, 10963 Berlin, Kühlhaus

Anfahrt:
U Gleisdreieck (U1, U2, U3) | U Möckernbrücke (U7)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren