(© congerdesign, CC0, Pixabay)

Sonntag, 15. September 2019
|
11:00 - 18:00 Uhr
14./15.09.19

Green World Tour 2019 – Berlin

Die Vielfalt der Nachhaltigkeit auf einer Messe
Markt & Fest
Tempelhof-Schöneberg
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Die Green World Tour Messe öffnet am 14. und 15. September zum dritten Mal in Berlin ihre Tore.  Aufgeteilt in die Messebereiche Technologie & Wissenschaft, Lifestyle & Konsum, Studium & Karriere sowie nachhaltige Banken & Versicherungen werden in der Kulturhaus Arena mehr als 1.000 innovative Produkte und Inspirationen für ein nachhaltiges Leben präsentiert.

Die Produkte und Dienstleistungen der Aussteller*innen zeigen den Messebesucher*innen konkrete Anwendungsmöglichkeiten von mehr Nachhaltigkeit im Alltag auf. Zudem erwartet die Besucher*innen ein spannendes und umfangreiches Vortragsprogramm zu den unterschiedlichen Themenfeldern. Bürger*innen und Gewerbetreibende können sich in circa 50 Vorträgen namhafter Referent*innen zu nachhaltigen Themen wie Autarkie, gesunde Ernährung, grüne Geldanlagen, Studiengänge mit Nachhaltigkeitsschwerpunkt oder Fair Fashion informieren.

Arne Mensching, Projektleiter des Ökologischen Freiwilligendienstes bei der Stiftung Naturschutz Berlin, informiert am Sonntagnachmittag um 17 Uhr über die Freiwilligendienste FÖJ und ÖBFD. Er beantwortet Fragen wie z.B. wie und wo bewerbe ich mich für einen Freiwilligendienst, wie bin ich versichert, welches Entgelt bekomme ich oder was bieten die Seminare. Außerdem ist die Stiftung den ganzen Tag mit einem Stand auf der Messe vertreten.

Weitere Informationen hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
4-18,- €


Wo findet es statt?

Anbieter:
Autarkia GmbH, veröffentlicht duch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Treffpunkt:
Tempelhof-Schöneberg, Culemeyerstr. 1, 12277 Berlin, GE Power Concersion (Pulzwek.berlin)

Anfahrt:
Culemeyerstr. (Bus 277) | S Buckower Chaussee (S2, Bus 277, M11, X11)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren