Drakensberge (© Roman Gruchow, CC0, Pixabay)

Donnerstag, 10. Oktober 2019
|
20:00 - 22:15 Uhr

Südafrika - von Kapstadt zum Krügerpark

Vortrag
Steglitz-Zehlendorf
Erwachsene

In einer "tierisch" spannenden und humorvollen Live-Reportage steht Dirk Bleyer Rede und Antwort auf Fragen des südafrikanischen Safari-"Alltags". Monatelang ist er in der Kaprepublik unterwegs, um für seine neueste Multivision zu fotografieren.

Highways, Staubpisten und verborgene Elefantenpfade führen ihn hinaus zu subtropischen Stränden an der Garten Route, ins wilde Buschland der Karoo und zu ursprünglichen Dörfern in der Wild Coast und den Drakensbergen. Dabei erfährt der Reisende immer wieder südafrikanische Gastfreundschaft, ob beim König der Venda, im Township Soweto oder bei den Buschmännern in der Kalahari.

Bewaffnet mit Foto- und Filmkamera sowie jeder Menge Neugier durchforstet Bleyer mit einem Team von drei Kameraleuten die Nationalparks und Landstriche nach den Naturschätzen Südafrikas. Teilweise wurde ihnen Genehmigungen erteilt die bisher nur der BBC gewährt worden waren. Damit gelangen ihnen Aufnahmen von Tieren die nicht nur für den Fotografen von ungewöhnlicher Nähe waren.

Bleyers beeindruckender Vortrag in neuer höchster digitaler Qualität mit Filmsequenzen, witzigen Originaltönen und eigens zur Show komponierter Musik, steht ganz im Zeichen perfekter Unterhaltungskunst. Seine erfrischende Show überrascht mit skurrilen Beziehungen zwischen Mensch und Vierbeiner, die Fragen aufwerfen wie: "Was haben Erdmännchen gegen neue Autos?" oder "Sollten Nilpferde fernsehen oder nicht?"

Weitere Informationen finden Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Reservierung hier.

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Globetrotter Ausrüstung

Ort/Treffpunkt:
Steglitz-Zehlendorf, Schloßstr. 78, 12165 Berlin, Globetrotter Erlebnisfiliale Berlin

Anfahrt:
S+U Rathaus Steglitz (S1, U9, Bus 170, 186, 282, 284, 380, M82, X83)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren