(© Gerd Altmann, CC0, Pixabay)

Donnerstag, 15. August 2019
|
18:00

Green Cinema im caridoo

Action Week for Global Change
Kino & Bühne
Pankow
Jugendliche, Erwachsene

Wir möchten uns mit euch einen Film zum Thema "ein anderes Morgen" anschauen. Es geht darum Möglichkeiten aufzuzeigen, wie schon heute Menschen nachhaltig leben. Ökonomisch, ökologisch und sozial.

Beim "Kino"-Abend mit einem Überraschungsfilm lassen wir uns von großartigen Lösungen aus zehn Ländern inspirieren, wie wir den globalen ökologischen Kollaps aufhalten können. Eins sei schon verraten, die ausgezeichnete und bereits millionenfach gesehene Dokumentation zeigt inspirierende Projekte, die Hoffnung für ein positives MORGEN machen. Den Titel des Films könnt ihr per E-Mail anfragen.

In der Dokumentation werden Interviews von Experten gezeigt und weltweit Projekte und Initiativen, die alternative ökologische, wirtschaftliche und demokratische Ideen verfolgen, besucht. Diese liefern Antworten auf die dringendsten Fragen unserer Zeit. Und die Gewissheit, dass es eine andere Geschichte für unsere Zukunft geben kann.

Was, wenn es einen Weg gäbe, die Welt zu retten? Und was, wenn jeder von uns dazu seinen Beitrag leisten könnte?

Komm vorbei und lass dich inspirieren!

Die Veranstaltung ist kostenlos. Es ist keine Anmeldung notwendig.

Weitere Informationen gibt es hier.

Hinweis: Während der Veranstaltung werden Foto- und/oder Filmaufnahmen gemacht. Mit der Teilnahme erklären Sie sich damit einverstanden, dass der Caritasverband Berlin, sowie die Glücksspirale diese Aufnahmen zum Zweck der Veranstaltungsberichterstattung und allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit verwendet. Wenn ihr dies nicht möchtet, gebt bitte am Tag der Veranstaltung der verantwortlichen Person Bescheid.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Ansprechpartner:
Tobias Rabanser
030 - 25 56 22 57
t.rabanser@caritas-berlin.de

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
youngcaritas Berlin, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Treffpunkt:
Pankow, Pappelallee 62, 10437 Berlin, Projektladen caridoo

Anfahrt:
Raumerstr. (Tram 12, M1)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Weitere Veranstaltungen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren