(© StockSnap, CC0, Pixabay)

Samstag, 17. August 2019
|
14:00 Uhr

Demo für sicheres Radfahren auf der B96a

Mach Mit
Treptow-Köpenick
Jugendliche, Erwachsene

Mit der Eröffnung der A113 wurde den Bürger*innen von Treptow-Köpenick versprochen: der Rückbau der B96a zwischen Treptow und Grünau. Doch auch knapp 15 Jahre später ist davon nichts zu sehen. Dabei bietet die B96a mit je drei Fahrspuren in jede Richtung genügend Platz für eine sichere Radverkehrsanlage. Gleichzeitig werden Radwege entlang der Bundesstraße, die teilweise nur mit einem Mountainbike befahrbar sind, ausgerechnet mit der Begründung des Rückbaus nicht saniert. Daher wollen wir mit Euch am Samstag, den 17. August zeigen, wie sichere Radinfrastruktur gemäß Mobilitätsgesetz auszusehen hat, und Politik und Verwaltung klar machen: Wir fordern sichere Radwege zusammen mit dem Rückbau der B96a  – SOFORT! Lasst uns gemeinsam zeigen, wie viele Bürger*innen diesen Wunsch hegen. Sagt den Termin weiter, teilt die Veranstaltung und fordert mit Nachdruck #MehrPlatzFürsRad ein.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Netzwerk Fahrradfreundliches Treptow-Köpenick, veröffentlicht duch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Treptow-Köpenick, Michael-Brückner-Str. 1, 12439 Berlin, Platz vor dem Bürgeramt Schöneweide

Anfahrt:
S Schöneweide (S45, S46, S47, S8, S85, S9, Tram 21, 37, 60, 67, M17, Bus 160, 163, 165, 166, 265, M11, X11)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren