(© rony michaud, CC0, Pixabay)

Samstag, 17. August 2019
|
10:00 - 15:00 Uhr

Umweltdetektive 2.0 - für eine gerechte Welt

Thema: "Gegen die Strömung – Wasser ist für alle da"
Workshop
Charlottenburg-Wilmersdorf
Kinder von 10 bis 12 Jahren, Jugendliche

Mit der neuen Reihe "Umweltdetektive 2.0 - für eine gerechte Welt" wollen die NaturFreunde für interessierte Kinder von 10 bis 12 Jahren einen spannenden Einblick in die Hintergründe gesellschaftlicher Themen bieten. Die Nachmittage sind so angelegt, dass sich die Kinder den Themen anschaulich nähern können und gemeinsam über Lösungsstrategien und Veränderungsmöglichkeiten austauschen. Aus den Nachmittagen können sich auch Appelle und Aktionen entwickeln, mit denen sich die Kinder an die zuständigen öffentlichen Stellen oder die Politik wenden. Die Reihe "Umweltdetektive 2.0 - für eine gerechte Welt" soll Kinder zu Engagement für andere anregen und ihnen konkrete Informationen und Handlungsmöglichkeiten spielerisch aufzeigen. 

Ohne Wasser kein Leben! Wasser wird aber nicht nur für Mensch und Natur gebraucht, sondern auch immer mehr zur Stromerzeugung. Das klingt toll, ist aber weltweit mit einigen Problemen verbunden. An diesem Tag wollen wir uns mit dem Element Wasser beschäftigen und herausfinden, wie damit Strom erzeugt werden kann. Wir reisen gemeinsam nach Honduras und lernen dort Menschen kennen, die sich gegen den Bau eines Staudamms an ihrem Fluss wehren. Warum wehren sie sich? Was hat das mit uns in Deutschland zu tun? Und wie kann Strom sinnvoll – auch mit Wasser – erzeugt werden? Zum Mittagessen gibt es typisches Essen aus Honduras.

Weitere Informationen gibt es hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Ansprechpartner:
Naturfreunde Berlin
030 - 810560250
info@naturfreunde-berlin.de
Bitte gebt das Kind mit Namen und Alter an. Für die weitere Vorbereitung benötigen wir eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer. Fragen beantworten wir gerne.

Weitere Termine:

Für:
Kinder von 10 bis 12 Jahren, Jugendliche

Kosten:
bitte erfragen


Wo findet es statt?

Anbieter:
NaturFreunde Berlin

Treffpunkt:
Charlottenburg-Wilmersdorf, Paretzer Str. 7, 10713 Berlin

Anfahrt:
Brabanter Platz (Bus 249, 310) | S+U Heidelberger Platz (S41, S42, S46, U3, Bus 249, 310)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Weitere Veranstaltungen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren