(© alondav, CC0, pixabay)

Montag, 22. Juli 2019
|
20:15 - 21:05 Uhr

Die Jäger des Mittelmeeres: Haie vom Aussterben bedroht

Dokumentation bei 3sat.tv
Kino & Bühne
Andere Orte
Jugendliche, Erwachsene

Der französische Meeresforscher François Sarano begibt sich auf Spurensuche nach den unterschiedlichen Hai-Arten, die sich vor noch nicht einmal 100 Jahren zahlreich im Mittelmeer getummelt haben.   

Wenn Taucherinnen und Taucher den mächtigen Haien ganz nahe kommen wollen, denken sie häufig, sie müssten bis ans Ende der Welt reisen. Dabei gab es im Mittelmeer, quasi direkt vor unserer Haustüre, zum Beispiel Blauhaie, Hammerhaie, Dornhaie, Sechskiemerhaie und auch die berühmten Weißen Haie. Jede Fischart, sei sie groß oder klein, spielt eine Rolle im Öko-System. Es würde ohne Einklang nicht funktionieren.


Weitere Informationen erhalten Sie  hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
kostenlos


Wo findet es statt?

Anbieter:
3sat

Treffpunkt:
Andere Orte

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren