(© )

Samstag, 10. August 2019
|
17:00 - 20:00 Uhr

Blockparade #4: Sonnenallee autofrei!

Demostrieren & flanieren
Mach Mit
Neukölln
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Die Sonnenallee in Berlin-Neukölln bisher: Ohne Schutz für Radler*innen, dafür voll mit chaotischem Parkverkehr, freier Fahrt für viel zu viele Autos und Gehwegen, auf denen sich die Fußgänger*innen stapeln. Sieht so die Verkehrswende aus? Wohl kaum... 
Wir fordern:
- Geschützte Radspuren
- Tempo 30
- Parkraumbewirtschaftung
- Verbreiterung der Gehwege
- Vorrang für den ÖPNV 

Mit diesen und weiteren Forderungen gehen wir gemeinsam auf die Sonnenallee: Am Samstag, den 10.8.2019 als Blockparade Nummer 4 (angemeldete Demo). Dieses Mal als Evening Edition von 17 bis 20 Uhr, Sunset at Sonnenallee, für drei Stunden werden wir an diesem schönen Sommerabend die Blechschneise vom lärmenden wie stinkenden Autoverkehr befreien. Wir freuen uns schon sehr, lasst uns gemeinsam demonstrieren, flanieren und zeigen, wie schön die Sonnenallee ohne Autos wäre. Wir wollen die Verkehrswende sofort und fangen einfach schon einmal an!

Ziel: S-Bahnhof Sonnenallee

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene, Familien

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
autofreiberlin, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Neukölln, Hermannplatz, 10967 Berlin

Anfahrt:
U Hermannplatz (U7, U8, Bus 171, 194, M29, M41)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren