(© jakbraun, CCO, Pixabay)

Sonntag, 22. September 2019
|
10:00 - 17:00 Uhr

Nachhaltig sparen im Alltag

Workshop
Neukölln
Erwachsene

Der praxisorientierte Workshop ermittelt "Schmerzpunkte" der Teilnehmer*innen in Relation von Bedarf-versus-Budget. Was heißt Haushaltsführung? Was brauche ich und was habe ich an Geld? Wie kann ich mein Leben umweltfreundlicher und gleichzeitig kostengünstig gestalten?
Wir werden uns mit Second-Hand-Waren beschäftigen, als Bezugsquelle für Sachwerte und schauen, welche alternativen Lösungen es für die Bereiche Wohnen, Essen, Beförderung und Bekleidung gibt.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
90239-2433
vhsinfo@bezirksamt-neukoelln.de
Anmeldung und Kursnummer: Nk-B044c.


Für:
Erwachsene

Leitung:
Christine Müller

Kosten:
50,- € | ermäßigt 30,80 €


Wo findet es statt?

Anbieter:
Volkshochschule Neukölln

Treffpunkt:
Neukölln, Karlsgartenstr. 6, 12049 Berlin, Kurt-Löwenstein-Haus, 105

Anfahrt:
U Boddinstr. (U8, Bus 104, 166) | U Hermannplatz (U7, U8, Bus 171, 194, M29, M41) + 10 Min. Fußweg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Weitere Veranstaltungen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren