(© Gudi, CC0, Pixabay)

Samstag, 06. Juli 2019
|
11:30 - 13:30 Uhr

Kunst im Dialog: Rund ums Meer

Öffentliche Führung | Tandemführung
Führung
Mitte
Erwachsene

Erst im 17. Jahrhundert entdeckten die Alten Meister das Meer als reines Bildthema, holländische Künstler wurden zu Spezialisten der Marinemalerei. Zuvor kam die See zwar auf den Gemälden vor, wurde aber lediglich als ein Randmotiv genutzt. Doch mit der Entdeckung der neuen Welt und der Entwicklung des Handels intensivierte sich der Blick auf das Meer. Eine Biologin und ein Kunsthistoriker widmen sich den maritimen Besonderheiten.

Mehr Infos hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Begrenzte Teilnehmerzahl. Teilnahmekarten sind online buchbar und an der Museumskasse erhältlich.

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
6,- € zzgl. Eintritt


Wo findet es statt?

Anbieter:
Staatliche Museen zu Berlin, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Treffpunkt:
Mitte, Matthäikirchplatz, 10785 Berlin, Treffpunkt: Information der Gemäldegalerie

Anfahrt:
Philharmonie Süd (Bus M41) | Philharmonie (Bus 200)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Weitere Veranstaltungen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren