(© M. Pölzer)

Samstag, 24. August 2019
|
10:30 - 11:30 Uhr

Der Seehund, der die Nixe austrickste

Thementag
barrierefrei
Charlottenburg-Wilmersdorf
für Sehbehinderte geeignet
Kinder, Grundschulklassen, Alter 3 bis 9 Jahre

Der Leuchtturmwärter Herr Murkel sendet jeden Tag mit seiner Lampe Signale zu den vorbeifahrenden Schiffen. Eines Tages fällt sie ihm ins Meer. Sein Freund der Seehund, sucht die Lampe in einer abenteuerlichen Unterwasserwelt, bis er sie bei der Nixe Siri findet. Doch diese will ihren "Schatz" behalten...

Ein Theaterstück für 2 Schauspieler 3 Puppen und einem Akkordeon für Kinder ab 3 Jahre. 

"Leuchtturmwärter, Seehund, Nixe, Krabbe und Miesmuschel – mehr braucht das Theater Jaro nicht, um diese ach so wundersame Geschichte zu erzählen: Ein Leuchtturmwärter verliert seine Lampe, mit der er den vorbeifahrenden Schiffen Signale gibt. Sein einziger Freund, der Seehund, zieht aus, um die Lampe von der Meeresnixe zurückzuholen. Die will die so wichtige Lampe nämlich als Salatschüssel behalten. "Der Seehund, der die Nixe austrickste" ist ein Märchen ohne das Böse. Alle sind lieb und fröhlich, gruseln muss sich hier kein Kind. Genau das richtige also für den ersten Theaterbesuch mit den Kleinen. Aber auch etwas ältere Kinder haben ihre Freude an dem knuffigen Seehund Caruso, den die Kinder gleich mit einem begeisterten "oh, ist der süß" begrüßen... Die Krabbe und die Miesmuschel zeigen die Phantasie des Puppenmachers Ralf Wagner. Ebenso einfach wie effektvoll ist das Bühnenbild, durch das Herabziehen von Tüchern gelangen wir von der Meeresoberfläche in das Reich der Nixe auf den Meeresgrund..." (ZITTY, Berliner Stadtmagazin)

"...mit den überzeugenden Leistungen der Darsteller und der schönen Geschichte wird das Stück zu einem Erlebnis. Begeisterndes Theater aus Berlin." ( Aachener Zeitung )

Am Wochenende spielen wir immer ab 16 Uhr. Weitere Informationen gibt es hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
(030) 34 10 442
mail@theater-jaro.de

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Grundschulklassen, Alter 3 bis 9 Jahre

Leitung:
Martin Roman Pölzer

Kosten:
Ticketpreise hier


Wo findet es statt?

Anbieter:
Theater Jaro

Ort/Treffpunkt:
Charlottenburg-Wilmersdorf, Schlangenbaderstraße 30 / Ecke Wiesbadenerstraße, 14197 Berlin, JARO Theater

Anfahrt:
Binger Str. (Bus 186) | U Breitenbachplatz (U3, Bus 101, 248, 282) + 10 Min. Fußweg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren