(© )


Veranstaltung im Rahmen der Berliner Energietage vom 20. bis zum 22. Mai 2019

Bildungsoffensive Klimaneutrales Berlin

Interaktiver Workshop
Vortrag
Mitte
Erwachsene

Beteiligungsmodelle sind als Buzzword aus Projektanträgen kaum noch wegzudenken –
doch welche Dimensionen umfasst dies eigentlich? Der Fokus bei Bildungsprojekten liegt hier natürlich erst einmal auf den "Empfänger*innen" (in der Regel SuS) von Inhalten – doch Beteiligung kann viel eher ansetzen, beispielsweise durch Einbeziehung der Bildungsträger schon bei der Projektkonzeption.

Der interaktive Workshop stellt vier Projekte mit unterschiedlichem Fokus auf Beteiligung vor – unter intensiver Einbeziehung des Publikums. Bei uns gibt’s in diesem Jahr nämlich keinen Frontal-Unterricht, sondern dynamische Vorträge exakt auf dem Niveau unserer Teilnehmer*innen – machen Sie mit! Im Anschluss bietet sich die Gelegenheit zu offenem Networking.

Dieser Workshop richtet sich vornehmlich an (Berliner) Mitarbeiter*innen von Bildungsträgern, die in den Bereichen Klima, Umwelt und Energie(wende) aktiv sind. Außerdem Verwaltungen und auch Unternehmen mit entsprechender Schnittmenge sowie sonstige Institutionen und Verbände, die sich im Bildungsbereich betätigen.

Der Workshop ist Teil der jährlichen Reihe "Bildungsoffensive Klimaneutrales Berlin", die seit einigen Jahren auf den Energietagen unter dem Dach von Berliner ImpulsE das locker organisierte Stakeholder-Netzwerk zusammen bringt zum fachlichen Austausch, für Einblicke in Best-Practice und zur stetigen Verdichtung des Netzwerks.

Weitere Informationen finden Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Anmeldung bis zum 30. April hier möglich

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
bitte beim Veranstalter erfragen


Wo findet es statt?

Anbieter:
Berliner Energietage, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Mitte, Fasanenstraße 85, 10623 Berlin, Ludwig Erhard Haus

Anfahrt:
Jebensstraße (Bus 245, M45) | Bahnhof Zoologischer Garten (S3, S5, S7, S9, U2, U9, diverse Buslinien)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren