Energietage 2019 (© Berliner Energietage)


und am 21. und 22.05.19

ENERGIETAGE 2019

Energiewende in Deutschland
Vortrag
Mitte
Jugendliche, Erwachsene

Die Energie- und Klimapolitik steht, national wie international, an einem Scheidepunkt:
Hin zu einem realen Paradigmenwechsel, der durchgreifende Veränderungen der Lebenswirklichkeiten nach sich ziehen würde? Mit allen erwartbaren Härten einer gesellschaftlichen Polarisierung? Oder eher in Richtung "Weiter so" und damit einer minimal-invasiven Klimapolitik, die zwar keinem weh tut, aber die erforderlichen Effekte nicht erzielen kann? Klar ist in jedem Fall, dass künftig der gesellschaftliche Diskurs – jenseits von Technikfragen – intensiver und konfliktbelasteter werden wird.
Die Energietage bilden nun schon seit 20 Jahren ein zentrales Debattenforum, das versucht, die gesamte Bandbreite von Meinungen und Fakten miteinander in Kontakt zu bringen. In diesem Spannungsfeld, das u.a. durch die neuen weltweiten Schüler*innen-Proteste weiter aufgespannt wird, würden wir uns freuen, wenn auch Sie im Mai dabei wären, um die Zukunft von Energiewende und Klimaschutz zu diskutieren.
– Jürgen Pöschk, Hauptveranstalter

Als Leitveranstaltung der Energiewende in Deutschland bieten die Energietage 2019 einen einmaligen Überblick über die aktuellen politischen, wirtschaftlichen und technischen Entwicklungen. Die über 50 Fachveranstaltungen mit mehr als 350 Referentinnen und Referenten richten sich an Entscheider aus Politik, Verwaltung, Verbänden, an Experten aus der Energie- und Wohnungswirtschaft oder öffentliche Einrichtungen sowie an Architekten, Ingenieure und Consultants.

Das komplette Programm können Sie hier einsehen.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Nicole Maus
maus@energietage.de
Melden Sie sich hier online an.

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Leitung:
Jürgen Pöschk

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
EUMB Pöschk

Ort/Treffpunkt:
Mitte, Fasanenstraße 85, 10623 Berlin, Ludwig-Erhard-Haus Berlin

Anfahrt:
Jebensstr. (Bus 245, M45) | S+U Zoologischer Garten (S5, S7, S75, S9, U2, U9, Bus 100, 109, 110, 200, 204, 245, 249, M45, M46, M49)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren