(© EvgeniT, CC0, Pixabay)

Sonntag, 28. April 2019
|
11:00

Vogelkunde in der Stadt

Ein interaktiver Rundgang durch den Berliner Tiergarten
Führung
Jugendliche, Familien, Erwachsene

Der Ökologe und Autor des Buches "Nestwärme" führt durch den Berliner Tiergarten. Neben dem gemeinsamen Entdecken und Bestimmen der Vögel geht es bei dem interaktiven Rundgang um das Sozialverhalten, um Partnerbeziehungen und den Nachwuchs unserer gefiederten Mitbewohner.

Was benötigen die Vogelkinder für ein gesundes Gedeihen? Wer baut das Nest, wer brütet, wer füttert? Welches Futter ist das Richtige? Was kann jeder von uns gegen das allmähliche Verschwinden der Vögel tun? Der gemächliche Spaziergang mit Halte- und Beobachtungspunkten erstreckt sich etwa über einen Kilometer.

Dr. Ernst Paul Dörfler, promovierter Ökochemiker und passionierter Vogelbeobachter. Sein Buch "Zurück zur Natur?" (1986) wurde zum Kultbuch der ostdeutschen Umweltbewegung.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
030 - 218 90 91 (Ticketreservierung)

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Familien, Erwachsene

Kosten:
Preise und Ticketkauf


Wo findet es statt?

Anbieter:
Urania Berlin e.V.

Treffpunkt:
An der Urania 17, 10787 Berlin

Anfahrt:
An der Urania (Bus 106, 187, M19, M29, M46) | U Wittenbergplatz (U1, U2, U3, Bus M19, M29, M46) + ca. 5 Min. Fußweg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Weitere Veranstaltungen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren