Holocaust-Mahnmal Berlin (© larahcv, CC0, Pixabay)

Sonntag, 28. April 2019
|
10:00 - 17:00 Uhr

Erinnerungorte

Eintagestour mit dem ADFC Berlin | 35 km
Führung
Jugendliche, Familien, Erwachsene

Sehr eindrucksvoll sind viele Mahnmale, die an die Opfer des "Dritten Reiches" erinnern; erstaunlich ist deren Unterschiedlichkeit; viele berühren mich mehr als das Holocaust-Denkmal, dessen Informationsausstellung aber sehr gut ist. Wegen der weitaus größten Anzahl der Opfer überwiegen die Erinnerungsorte, die der jüdischen Mitbürger gedenken. Wir kommen auch an Orten vorbei, an denen Behörden des "Dritten Reiches" untergebracht waren, die wesentlichen Anteil an der bürokratischen Abwicklung der Verbrechen hatten, nicht aber an der "Topographie des Terrors". Im Bayrischen Viertel ist am Viktoria-Luise-Platz eine Verschnaufpause vorgesehen. Die Touren finden bei jedem Wetter statt, jedoch ggf. verkürzt.

Weitere Informationen zu dieser Tour finden Sie hier

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Familien, Erwachsene

Leitung:
Wolfgang Ache

Kosten:
6,- € | 3,- € ermäßigt


Wo findet es statt?

Anbieter:
Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Berlin e.V.

Ort/Treffpunkt:
S-Bhf. Grunewald, 14193 Berlin, Treffpunkt: Ausgang Auerbachstraße

Anfahrt:
S Grunewald (S7, Bus M19, 186, 349)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren