(© congerdesign, CC0, Pixabay)

Mittwoch, 15. Januar 2020
|
15:00
regelmäßig dienstags und mittwochs

Offene Natur- und Umweltgruppe

Mach Mit
Lichtenberg
Kinder

Außerschulische Arbeitsgemeinschaft für alle Kinder mit dem Bestreben nach regelmäßiger Teilnahme und Interesse nach aufschlussreichen Bildungsthemen.

07.01.20 Mit Heilpflanzen gesund durch den Winter
Nach einem Spaziergang, bei dem Pflanzen in ihrem winterlichen Wuchsstadium untersucht werden, widmen wir uns Salbei, Kamille, Thymian und Co und es wird Wissenswertes über dessen Anwendung und Heilwirkung vermittelt.

08.01.20 Vogelfutterhäuschen basteln
Die meisten Vögel verlassen uns im Herbst, um im Süden zu überwintern. Doch es gibt Vögel, die hier bleiben. Aber welche Vögel sind das, wie schaffen sie es, sich den harten Winterbedingungen zu widersetzen und warum bleiben sie eigentlich hier?
Diese Fragen werden beantwortet und zudem zeigen wir euch wie man ein Vogelfutterhäuschen selber herstellen kann.

14.01.20 und 22.01.20 Handwerken und Basteln mit Naturmaterialien
Lasst uns gemeinsam basteln mit Kastanien, Tannenzapfen & Co. Eure Kreativität ist gefragt.

15.01.20 Bade- und Duftsalze herstellen
Badesalz für ein entspannendes oder belebendes Wannenbad wollen wir zusammen selber herstellen. Lasst uns gemeinsam im Rausch der Düfte und Farben schwelgen. Wir freuen uns auf eure Anmeldung.

28.01.20 Bionik - Flügel und Flugzeuge
Der Begriff Bionik ist aus Biologie und Technik zusammen gestzt. Die Natur ist für viele technische Erfindungen ein beeindruckendes Vorbild. In einem Workshop erforschen wir den Lotuseffekt, untersuchen Flugkörper und Klettverschluss.

29.01.20 Papierschöpfen - Aus Alt mach Neu, Papier selber herstellen
Eine Mitmachaktion zum Erleben verschiedener einheimischer Laubbäume. Durch Spiele und Märchen erfahren die Kinder "ganz nebenbei" Wissenswertes über die Bäume in der Gartenarbeitsschule Karlshorst sowie über die Geschichte der Papierherstellung und den umweltschonenden Umgang mit Papier. Abschließend können sich alle in der Herstellung von neuem Papier aus Altpapier erproben.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
0176-10536026 oder 030-53608528
gartenarbeitsschule-lichtenberg@gmx.de


Für:
Kinder

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
AGRARBÖRSE Deutschland Ost e.V.

Treffpunkt:
Lichtenberg, Trautenauer Str. 40, 10318 Berlin, Gartenarbeitsschule Lichtenberg

Anfahrt:
Blockdammweg/Ehrlichstr. (Tram 21)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren