Rotes Höhenvieh (© Karin Wendlandt)

Sonntag, 03. März 2019
|
15:00 - 17:00 Uhr

Wie wird die Sahne zu Butter?

Familien-Mitmach-Sonntag: "KUH"
Mach Mit
Kinder, Familien

Heute geht es um die "KUH". Wir führen unsere Kuh Lilly aus dem Stall und lernen sie ganz aus der Nähe kennen. Wer schon immer einmal melken wollte, kann dies dann an unserer "sprechenden" Modell-Kuh in der Mitmach-Ausstellung "Vom Acker bis zum Teller" im CULINARIUM ausprobieren. Anschließend stellen wir selbst Kräuterbutter her und essen sie gemeinsam mit knusprigem Baguette.

"Immer wieder sonntags" laden wir Groß und Klein zu einem erlebnisreichen Familien-Mitmach-Programm auf die Domäne Dahlem ein. Unter dem Motto "Entdecken - Staunen - Mitmachen" besuchen wir zum Beispiel die Ausstellungen und die Nutztiere im Stall und auf der Weide. Oder wir erkunden, was im Garten und auf den Feldern wächst und stellen ein eigenes kleines Domänen-Produkt her. Mit dem Traktor-gezogenen "Domänenexpress" geht es dann einmal rund um den Bauernhof.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
(030) 666 300 50 (täglich 10-17 Uhr)
fuehrungen@domaene-dahlem.de
Anmelung bis spätestens Dienstag vor der Veranstaltung! Bitte geben Sie auch das Alter des Kindes/der Kinder sowie eine Rückruf-Telefonnummer an.

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Familien

Kosten:
14,- € | 10,- € ermäßigt (inkl. Materialkosten, Traktorfahrt und Museumseintritt)


Wo findet es statt?

Anbieter:
Stiftung Domäne Dahlem

Ort/Treffpunkt:
Königin-Luise-Str. 49, 14195 Berlin

Anfahrt:
U Dahlem-Dorf (U3, Bus M11, X83)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren