Konsum (© K. Neugebauer)

Samstag, 11. Mai 2019
|
12:00 - 17:00 Uhr

Und was kaufst du heute?

Mach Mit
Kinder, Jugendliche, Familien, Erwachsene

Was nutze ich eigentlich täglich, jede Woche oder nur einmal im Monat? Gehe ich gerne einkaufen und leiste mir etwas? Was macht mich glücklich? Wer produziert das, was wir benutzen und unter welchen Bedingungen? Wie können wir unseren Konsum umweltfreundlicher gestalten?

Wir betrachten gemeinsam die Auswirkungen der weltweiten Produktion und den Transport unserer Waren. Anhand verschiedener Spiele, Infomaterial, Quiz-Möglichkeiten und Gesprächsangebote für Groß und Klein wühlen wir uns durch die Konsumberge.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
+49 30 700 906 - 572
ubz@gruen-berlin.de

Weitere Termine:

Für:
Kinder, Jugendliche, Familien, Erwachsene

Leitung:
Berlin 21

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Umweltbildungszentrum Kienbergpark

Ort/Treffpunkt:
Umweltbildungszentrum Kienbergpark, 12683 Berlin

Anfahrt:
U Kienberg (U5, Bus 197)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren