(© Free-Photos, CC0, Pixabay)

Sonntag, 20. Januar 2019
|
14:00 - 17:00 Uhr
jeden 3. Sonntag im Monat

BezirksRundfahrt Neukölln

Mach Mit
Jugendliche, Familien, Erwachsene

Uns ist zu Ohren gekommen: Auch im neuen Jahr treffen sich Radfahrende für eine gemeinsame Fahrt durch unseren schönen Bezirk!

Vom Herrfurthplatz wird gemeinsam durch den schönen Bezirk Neukölln gefahren unter dem Motto "Wir behindern nicht den Verkehr, wir sind der Verkehr". Das finden wir super und erinnern daher nochmal an die Verkehrsregeln während einer gemeinsamen Fahrt: alle fahren auf einer Spur der Fahrbahn, bleiben möglichst kompakt zusammen und versuchen den Verbund nicht zerreißen zu lassen. Alle bleiben friedlich, lassen sich nicht provozieren, sondern klären auf, wenn dies nötig ist. Auch, wenn jede*r Teilnehmer*in für sich selbst verantwortlich ist, geben alle aufeinander acht und helfen sich gegenseitig.

Wer schon einmal als Verband gefahren ist, kennt die dortigen Verhaltensregeln. Trotzdem sei an dieser Stelle noch kurz auf folgende bewährte und mit der Erfahrung gewachsene Zusammenstellung verwiesen.

Also, wir sind jedenfalls dabei mit guter Laune und großer Lust in die Pedale zu tretten.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Familien, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Netzwerk Fahrradfreundliches Neukölln, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Treffpunkt:
Herrfurthplatz, 12049 Berlin

Anfahrt:
Herrfurthstraße (Bus 104, 166) | U Boddinstraße (U8, Bus 104, 166)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Weitere Veranstaltungen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren