(© Elke Fiebig)

Samstag, 07. November 2020
|
11:00 - 14:00 Uhr
Limitiert auf drei Plätze!

Färben mit Pflanzen

Schonend und achtsam Stoffe färben
Mach Mit
Lichtenberg
Erwachsene

Entdecke in diesem Workshop, mit welchen Pflanzen aus der (Stadt-)Natur du wunderbar Stoffe färben kannst!
Wir besprechen welche Pflanzen sich eignen, extrahieren die Farbe und dazu lernst du auch, wie du mit Bedacht Stoffe beizen kannst, um damit die fantastischen Naturfarben haltbar zu machen. Deine  Grundlagen also, um dann weiterexperimentieren zu können.

Ich stelle eine Auswahl an Stoffen, Pflanzen und Beize – möchtest du eigene Stoffe oder Garne mitbringen, sag mir gern vorher Bescheid. Alle Teilnehmer*innen bekommen eine Reihe unserer Stoffsamples und ein Heftchen mit allen Informationen.
Der Workshop findet überwiegend auf Deutsch statt, ich erkläre gern auch auf Englisch.
Kosten: 59,- € inkl. Materialien.

Die Gruppe ist klein, so dass jede*r einen eigenen Arbeitsplatz mit Abstand hat. Wir lüften und reinigen gründlich, und ich bitte alle, vor dem Beginn die Hände zu desinifzieren (wird gestellt). Im Atelier gilt Maskenpflicht. Den Corona-Auflagen entsprechend erhebe ich von allen Teilnehmenden Kontaktdaten, die nach vier Wochen sicher gelöscht werden.
Sollte der Workshop wegen Beschränkungen nicht stattfinden, erstatte ich natürlich die Kursgebühr.


MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Elke Fiebig
contact@stillgarments.com
Anmeldung hier.

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
59,- € inklusive Material


Wo findet es statt?

Anbieter:
Elke Fiebig

Ort/Treffpunkt:
Lichtenberg, Genslerstr. 13, 13055 Berlin

Anfahrt:
Freienwalder Str. (Tram M5) + ca. 10 Min. Fußweg | Genslerstr. (Tram 16, M6) + ca. 10 Min. Fußweg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren