(© Elke Fiebig)

Sonntag, 04. Oktober 2020
|
11:00 - 14:00 Uhr

Färben mit Pflanzen

Schonend und achtsam Stoffe färben
Mach Mit
Lichtenberg
Erwachsene

Entdecke in diesem Workshop, mit welchen Pflanzen aus der (Stadt-)Natur du wunderbar Stoffe färben kannst!
Wir besprechen welche Pflanzen sich eignen, extrahieren die Farbe und dazu lernst du auch, wie du mit Bedacht Stoffe beizen kannst, um damit die fantastischen Naturfarben haltbar zu machen. Deine  Grundlagen also, um dann weiterexperimentieren zu können.
Ich stelle eine Auswahl an Stoffen, Pflanzen und Beize – möchtest du eigene Stoffe oder Garne mitbringen, sag mir gern vorher Bescheid. Alle Teilnehmer*innen bekommen eine Reihe unserer Stoffsamples und ein Heftchen mit allen Informationen.
Der Workshop findet überwiegend auf Deutsch statt, ich erkläre gern auch auf Englisch.
Kosten 59,- € inkl. Materialien.

Die Gruppe ist klein, und ich bitte dich, stets auf Abstand zu achten. Den Corona-Auflagen entsprechend erhebe ich von allen Teilnehmenden Kontaktdaten, die nach vier Wochen sicher gelöscht werden.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Elke Fiebig
contact@stillgarments.com
Anmeldung hier.

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
59,- €


Wo findet es statt?

Anbieter:
Elke Fiebig

Treffpunkt:
Lichtenberg, Genslerstr. 13, 13055 Berlin

Anfahrt:
Freienwalder Str. (Tram M5) + ca. 10 Min. Fußweg | Genslerstr. (Tram 16, M6) + ca, 10 Min. Fußweg

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren