(© )

Freitag, 16. November 2018
|
10:00 - 13:00 Uhr
und am 12./13./15.11. 10:00-17:00, 14.11. 10:00-13:00 Uhr
Aktionswoche "Berlin spart Energie"

Raus mit den alten Möhren – Zeit für neue Birnen!

Lampentauschaktion
Mach Mit
Jugendliche, Familien, Erwachsene

Schon wieder eine durchgebrannt? Nicht die hellste Leuchte? Macht nix. Wir tauschen! Für jede alte Glühbirne von Dir gibt’s zwei Energiesparlampen von uns. KOSTENLOS!

Bei uns kannst Du Deine alten Glühbirnen und Halogenlampen gegen effiziente energiesparende Lampen tauschen. Du erhältst für jede alte Lampe zwei Energiesparlampen. Die verbrauchen fünfmal weniger und haben angenehmes Licht. Besuch uns während der Aktionswoche "Berlin spart Energie" und wir tauschen Dir Verschwender- gegen Sparlampen in unserer BUND-Geschäftsstelle!

Neue Lampen erhältst Du auch in unseren Repaircafés in Schöneberg und Steglitz und an unseren Infoständen. Vor Ort kannst Du Dich weiter über das Energiesparen informieren und dich für unsere Haushaltsberatungen "Berliner Energie- und Abfallcheck" anmelden.

Neben der Effizienz entscheidet oftmals auch die angenehme Lichtfarbe: Unsere Lampen haben entweder 630 oder 850 Lumen – sind also mindestens so hell wie eine 60-Watt-Glühbirne und haben mit 2500 Kelvin ein sehr warmweißes Licht.
Mit Energiesparlampen schonst Du deinen Geldbeutel und das Klima. Unsere Energiesparlampen verbrauchen rund 80 Prozent weniger Energie als herkömmliche Glühbirnen. Auch Halogenlampen sind deutlich ineffizienter, weshalb für sie seit dem 1. September ein EU-weiter Verkaufstopp gilt. Wir nehmen keine Speziallampen an. Bitte nur haushaltsübliche Glühbirnen und Halogenlampen.

Mittagspause von 13-14 Uhr!

Weitere Informationen zur Aktionswoche "Berlin spart Energie" finden Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Familien, Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
BUND Berlin, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Crellestraße 35, 10827 Berlin, Geschäftsstelle BUND Berlin

Anfahrt:
U Kleistpark (U7, Bus 106, 187, 204, M48, M85)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren