(© )

Sonntag, 28. Oktober 2018
|
09:00 - 13:00 Uhr
Pilzwanderungen in und um Berlin mit pflanzen- und bodenkundlichen Aspekten

Pilz-Exkursion im Grunewald

Führung
Familien, Erwachsene

Auf den Pilz­wan­de­run­gen be­fas­sen wir uns ne­ben der Pilz­be­stim­mung, der wir na­tür­lich die meis­te Zeit wid­men, auch mit Pflan­zen und Bö­den. Das Vor­kom­men ei­ner be­stimm­ten Pilz­art und ih­re Bil­dung von Frucht­kör­pern hängt vom Wet­ter, dem Kli­ma, dem Pflan­zen­be­wuchs und der Bo­den­qua­li­tät ab. Wer die Na­tur zu le­sen ver­steht, weiß, wo und wann be­stimm­te Pilz­ar­ten zu fin­den sein kön­nen. Die­se öko­lo­gi­schen Be­din­gun­gen zu er­ken­nen ist gar nicht schwie­rig, da­bei hel­fen uns so­ge­nann­te Zei­ger­pflan­zen. 

Die Ex­kur­sio­nen sind für Pilz­freun­de je­den Wis­sens­stan­des ge­eig­net. Auf Fra­gen von An­fän­gern ge­he ich ge­nau­so ger­ne ein wie auf je­ne von er­fah­re­nen Pilz­samm­lern und (Hob­by-)My­ko­lo­gen. Es wer­den kei­ne Grund­kennt­nis­se vor­aus­ge­setzt. Auch wenn wir hier das Prin­zip der sys­te­ma­ti­schen Pilz­be­stim­mung ler­nen und üben wol­len, so wer­den wir den­noch je­den Fund di­rekt be­spre­chen und be­stim­men. 

Weitere Informationen finden Sie hier.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Dirk Harmel
Bitte melden Sie sich hier online an.

Weitere Termine:

Für:
Familien, Erwachsene

Kosten:
25,- €


Wo findet es statt?

Anbieter:
Baltikum Tours H&Z GmbH, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Am Bahnhof Grunewald 1, 14193 Berlin, Treffpunkt: im S-Bhf Grunewald auf dem Bahnsteig (Richtung Wannsee)

Anfahrt:
S-Bhf Grunewald (S3, S5, S7, Bus 186, 349, M19)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren