Indianer (© Laura Hamilton, CC0, Pixabay)
Wo und wie lebten die unterschiedlichen Indianervölker? Was kann man von Ihnen über den Umgang mit der Natur lernen? Geschichten, Spiele und Kreatives
Entdeckt mit uns die unglaubliche Vielfalt der Natur in einer Großstadt und die Möglichkeiten, sie kennenzulernen, zu begreifen und letztlich zu erhalten. Wir haben uns das Ziel gestellt, bei Jung und Alt die Liebe zur Natur zu wecken, Verstand und Gefühl zu schärfen, um sie zu schützen.
Umweltbildung beschränkt sich bei uns nicht auf theoretische Wissensvermittlung, sondern ist vor allem auf praktisches Mitwirken ausgerichtet. Bewegen, Beobachten, Gestalten und spielerisch Erkenntnisse gewinnen heißt es bei dieser besonderen Veranstaltung.
Rahmenlehrplan
Sachunterricht:
2.1 Erkennen; 2.2 Kommunizieren; 2.3 Urteilen; 3.1 Erde; 3.2 Kind; 3.7 Wohnen; 3.8 Zeit
Berliner Bildungsprogramm für Kitas
Bildungsbereiche:
Soziales und kulturelles Leben, Natur – Umwelt - Technik
Kompetenzen:
Selbstvertrauen, Sozialverhalten, Durchhaltevermögen, Sachwissen, Sprache, Motorik
Weitere Informationen zum Naturschutzzentrum Schleipfuhl finden Sie hier.